Auszug aus der Frankfurter Rundschau: Ortsbeirat 3 vergibt Stadtteilpreis. Bewerbungen sind noch bis Ende des Monats möglich.

Der Ortsbeirat 3 hat einen mit 600 Euro dotierten Stadtteilpreis 2019 ausgelobt. Gesucht werden kreative Ideen und Arbeiten der Nordendler rund um das Thema Nachhaltigkeit. Bewerben können sich Einzelpersonen, Gruppen, Vereine, Organisationen und Institutionen, die durch ihre Projekte zu einem modernen, innovativen und nachhaltigen Stadtteil beitragen. Der Kreativität und Originalität seien keine Grenzen gesetzt, teilt das Gremium mit. So seien etwa Bepflanzung und Begrünung, Sauberkeit, Müllvermeidung, Mobilität und Energie mögliche Themen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich selbst anmelden oder von Dritten vorgeschlagen werden. Vorschläge und Bewerbungen sollen mit einer Kurzbeschreibung des Projekts eingereicht werden. Wer den Preis erhält, entscheidet eine Jury, in der Mitglieder des Ortsbeirats sitzen, die sich bei Bedarf von Experten beraten lassen wollen – in einer nicht-öffentlichen Sitzung. Mehr

Schlagworte: , , , ,