Unglaublich, aber wahr: 313 Kilogramm genießbare Lebensmittel werden pro Sekunde in Deutschland weggeworfen! Lebensmittelverschwendung war lange ein zu wenig beachtetes Thema. Langsam bekommt es die öffentliche Aufmerksamkeit, die es verdient. Doch wo die Politik ernsthaftes Durchgreifen vermissen lässt, packt zum Beispiel bei uns in Frankfurt ShoutOutLoud selbst an und entwickelt innovative Lösungen. Daniel Anthes und Katharina Schulenburg beleuchten das gesellschaftliche Problem der Lebensmittelverschwendung, um im gleichen Atemzug Lösungsansätze zu liefern. Diese sollen jeden Einzelnen dazu ermutigen, achtsamer mit Lebensmitteln umzugehen.

Auf kurzweilige, doch informative und fundierte Weise wird die für die Nachhaltigkeit so zentrale Herausforderung der Lebensmittelverschwendung und ihre Implikationen für den Menschen und seine natürliche Umwelt beschrieben. Ein Blick in die Gesellschaft zeigt, dass schon heute eine Reihe ganz unterschiedlicher Lösungen entlang der Wertschöpfungskette gesucht und gefunden werden. Das Herzstück des Buches ist eine Sammlung von Rezepten … Mehr

 

 

 

Schlagworte: , , , , ,

Hinterlassen Sie eine Antwort