Die Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien West (RENN.west) fördert die Kommunikation über Nachhaltigkeitskonzepte und gestaltet mit Diskursergebnissen Nachhaltigkeitsprozesse in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und auf Bundesebene mit. Ziel ist es, durch aktive Vernetzungs- und Informationsarbeit eine nachhaltige Entwicklung in der Region gelebte Praxis werden zu lassen.

Thema der zweiten Jahrestagung der Regionalen Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien West (RENN.west) am Donnerstag 22. November war die länderübergreifende Diskussion mit VertreterInnen aus Zivilgesellschaft, Kommunen, Wissenschaft und Wirtschaft darüber, wie sich die Umsetzung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie voranbringen lässt.

Thema war aber auch gleichzeitig die Preisverleihung für das „Projekt Nachhaltigkeit 2018“. Und – ist das zu fassen (eigentlich schon) – ein Preis ging an uns, die Lust auf besser leben gGmbH. Haben wir auch verdient. Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

 

Schlagworte: , , , , ,