Plastikfrei für 7 Wochen – Challenge zur Fastenzeit vom 17.02. – 03.04.

Also morgen geht es los. Aufruf von „einfach-anfangen-klimafreundlich-leben“:

„Lasst uns gemeinsam Plastikfasten! Da war doch was, richtig, die Klimakrise. Die Corona-Pandemie besetzt alle Schlagzeilen, aber die Klimakrise ist geblieben. Schüttelt euch den Mehltau des Corona-Blues vom Gemüt und macht mit!

  1. Die/derjenige mit dem wenigsten (leichtesten) Plastikmüll hat gewonnen.
    Wiegt den angefallenen Plastikmüll 7 Wochen lang und protokolliert am besten noch mit Foto.
  2. Es gibt einen Preis für die beste Idee der Plastikvermeidung.
    Wir wollen während der Challenge Tipps und Ideen sammeln und veröffentlichen. Postet, kommentiert und liked auf unseren Kanälen oder schickt uns per E-Mail eure Beiträge, dann posten wir sie auf unseren drei Kanälen, Website, Instagram und Facebook, am besten mit Foto.
  3. Und es gibt noch einen Preis an den/diejenigen, der/die am eifrigsten Posts bei uns veröffentlicht.

Und was gibt es zu gewinnen?
Ein ganzes Jahr lang selbstgemachte Marmelade von Früchten aus der Saison / zwei Plastikspar-Bücher, geschrieben und gesponsert von Petra Kreß / www.plastiksparen.de (ganz herzlichen Dank dafür) / selbstgenähte Küchentücher


Wir freuen uns mit euch auf diese Wochen, da auch wir einen Ansporn brauchen dem Plastik in unserem Leben den Kampf anzusagen.“

Schlagworte: , , , , ,