Unser Service für soziale Einrichtungen, gemeinnützige Einrichtungen und Vereine:

Der Mehrweg-Leihbecher der Initiative cup2gether, koordiniert von uns – Lust auf besser leben.

Anfrage

Cup2gether und Lust aufbesser leben LeihbecherWir verleihen bis zu 500 Becher für Deine Veranstaltung, damit Du Teil der plastikfrei-Bewegung in Frankfurt wirst. Du möchtest unverbindlich eine Verleihanfrage starten? Sehr gerne. Wir nehmen umgehend mit Dir Kontakt auf. Schreib uns einfach an veranstaltung@lustaufbesserleben.de.

Warum mitmachen?

  • Kultur der Nachhatligkeit fördern
  • Ein Projekt, mit dem sich Deine Zielgruppe garantiert identifizieren kann. Denn  #besserbechern macht Spaß!
  • Mehrweg statt mehr weg – Bio statt Plastik. Setze ein Zeichen auf Deinem Event. Du brauchst keine Plastik- oder Einwegbecher nutzen. Leihe  den cup2gether-Becher. Einfach gut fürs Klima.
  • Hohe mediale Aufmerksamkeit in FFM und der Region
  • Das Thema Plastik und Müllvermeidung ist Thema, auch in Frankfurt. Umwelt, Nachhaltigkeit, Abfallvermeidung – die Themen dürfen auch auf Deiner Veranstaltung nicht fehlen.
  • Du unterstützt so auch unsere Initiative, in dem Du die Becher nutzt und somit vielseitige Zielgruppen vom Bio-Becher erfahren.

Konditionen

  1. Die Becher müssen gespült zurückgebracht werden und sollten aus hygienischen Gründen nach dem Transport und vor der Nutzung einmal durchgespült werden.
  2. Wir garantieren keine Keimfreiheit und verstehen uns nur als Partner, der Ihnen Becher zur Verfügung stellt.
  3. Wir empfehlen, die Becher gegen 2 Euro Pfand auf der Veranstaltung auszugeben.
  4. Sollten weniger Becher zurückkommen als ausgegeben, wird die Differenz mit einem Wert von 5 Euro je verloren gegangenem Becher vom Ausleiher ausglichen. Der Preis entsteht durch Mehraufwand für uns und höhere Materialkosten, wenn Becher in geringeren Mengen nachbestellt werden müssen.
  5. Wir bearbeiten Deine Anfrage und geben Dir Bescheid, ob und wann die Abholung stattfindet. Du erhältst von uns einen Bestellschein zur Unterschrift.
  6. Aufgrund der Tatsache, dass wir keine konstanten Spendeneinnahmen oder Förderung für den Becherverleih erhalten, freuen wir uns, wenn Du uns eine Verwaltungspauschale von 30,- € je Ausleihe zahlen kannst. Dies ist jedoch keine Pflicht, falls Du Dich mit Deinem Event in einer ähnlichen Situation befindest.

Grafik: VON WEGEN Kommunikationsagentur