FRANKFURT43 – EIN BESONDERES STADTPORTRAIT
Für das neues OUI-Projekt Frankfurt43 besucht OUI über den Sommer alle Frankfurter Stadtteile und zeichnt ein Portrait der besonderen Art – in Text und Bild. Mittlerweile hat das Team auf seinen Explorationen durch die Stadt 16 Frankfurter Stadtteile besucht und viele Orte entdeckt die zuvor auch noch unbekannt waren. All dies fließt in das Gesamtwerk ein. Aktuell entfaltet sich ein spannender Plan der Stadt mit interessanten Einblicken. Buch und Ausstellung dazu wird es im Winter geben.
OUI startet in den kommenden zwei Wochen zu Tour 6+7, u.a. in diesen schönen Stadtteil:

Na, erkannt?

WASSERHÄUSCHEN-KULTUR. GEMEINSAM MIT DER LINIE11
Es war schon länger im Gespräch, jetzt kündigt OUI es an. Es ist ein großes Vergnügen, dieses Jahr noch 2 gemeinsame Stadtspaziergänge mit der Linie11 anbieten zu können. Im Früh- und Spätsommer wird es jeweils eine Tour geben. Genaue Termine folgen, eine Route ist bereits ausgetüftelt.

Im Vordergrund soll die Verschränkung von Wasserhäuschen-Kultur (gestern, heute, morgen?), ihrer Bedeutung für Frankfurter Stadtkultur und eine gewisse Einbettung in die Stadtentwicklung stehen. Um grob abschätzen zu können wie groß das Interesse ist, freut sich OUI über eine Interessebekundung: kontakt@openurbaninstitute.org

Falls es noch Menschen mit einem Linie11-„Defizit“ gibt: Macht euch hier schlau, es lohnt: https://l-11.de/

Schlagworte: , , , ,

Hinterlassen Sie eine Antwort