Seit drei Jahren ist der Ernährungsrat hier in der Stadt und Umgebung aktiv

Seit drei Jahren führt er Arbeitskreise und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Ernährungsthemen durch, derzeit in insgesamt sieben Arbeitskreisen. Von Anfang an vorhanden war die Unterstützung von vielen Bäuer*innen, von Wissenschaftler*innen und auch aus der Wirtschaft und Politik. Gleich mit drei Dezernent*innen (Umwelt, Gesundheit und Bildung) arbeitet der Ernährungsrat hierbei gut zusammen. Und nun, alles gut?

Nein, denn noch immer gibt es in Frankfurt kaum Kantinen, die (bio-)regionale Lebensmittel anbieten. Obwohl die Verbraucher*innen doch mehr und mehr danach fragen. Noch immer suchen wir in KITAS und Schulen – meist vergebens – nach nachhaltiger Ernährung. Und noch immer denken die „Macher*innen“ aus Wirtschaft und Politik vor allem an ein „Weiter so“ und damit – unter anderem sehr oft – an die Betonierung von landwirtschaftlichen Flächen. Infos, Videos und mehr

Schlagworte: , , , , , ,