Nachhaltigkeit ist für uns mehr als Klimaschutz und Ressourcenschonung – auch soziale Nachhaltigkeit im Alltag liegt uns besonders am Herzen 💚. Hilfe von Anfang an! Der Ratgeber Inklusion. Deshalb arbeiten wir an einem Ratgeber für die Eltern von Kindern mit Behinderung in Frankfurt und Umgebung. Denn für Eltern, die erkennen, dass ihr Kind eine Behinderung hat, beginnt ein völlig neuer Weg. Außergewöhnlich, herausfordernd, oft anstrengend. Neben Nervenstärke, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und viel Liebe benötigen Eltern von Kindern mit Behinderung besonders eins: Unterstützung.

Der Ratgeber Inklusion Frankfurt wird genau diese Unterstützung geben: Wohin wende ich mich, welche Hilfe wird gefördert? Wo gibt es einfühlsame und kompetente Ärzte, barrierefreie Spielplätze, Beratung für ein Behindertentestament …

Die Firma Consulto zum Beispiel unterstützt uns bei diesem besonderen Projekt und wirbt mit ihrer Weihnachtsaktion Spenden ein. Das ist toll! Ganz herzlichen Dank dafür! Mehr Infos zur Weihnachtsaktion zugunsten des Ratgebers Inklusion hier.

Wichtig: die Aktion ist auch offen für Nicht-Firmenangehörige. Das heißt, Consulto spendet für alle mit Masken eingesandten Selfies! Die Masken zum Ausschneiden findet Ihr hier: Inklusion Wegweiser Masken

Wir sind auch dabei:

 

… und ein erster Entwurf zur Planung des Ratgebers: Inklusion Wegweiser pdf

Natürlich könnt Ihr den Ratgeber auch direkt per Spende unterstützen:

Kontoinhaber: Lust auf besser leben gGmbH
Spendenkonto (jetzt komplett): IBAN DE42 4306 0967 6037 1786 00

Verwendungszweck: Wegweiser Inklusion

Das wäre wunderbar. Danke im Voraus!

Schlagworte: , , ,