Selber machen statt neu kaufen! Die von Greenpeace ins Leben gerufene MAKE SMTHNG Week unterstützt die weltweite Maker-Bewegung und zeigt Konsumalternativen auf. Das bunte Festival des Selbermachens ist die Gegenbewegung zur heutigen Konsumkultur. Statt auf Schnäppchenjagd zu gehen, verbringen wir wertvolle Zeit mit Gleichgesinnten, Freunden und Familie.

O-Ton: „Wir treffen uns, um gemeinsam kreativ zu sein und Spaß zu haben. Wir teilen unser Wissen und bringen uns gegenseitig neue Fertigkeiten bei. Wir machen das Beste aus unseren Besitztümern – indem wir sie reparieren, upcyceln und verschönern. Wir lassen uns inspirieren und machen Dinge einfach selbst. Wir verwandeln alte Sachen in etwas Neues und Großartiges. Mach mit! Zusammen können wir aus der Ressourcenverschwendung und dem globalen Überkonsum aussteigen und unserer schönen Erde eine Pause gönnen!“

Die MAKE SMTHNG Week startet am Black Friday und findet vom 23. November bis zum 2. Dezember 2018 in Städten auf der ganzen Welt statt. Mehr

 

 

 

 

Schlagworte: , , , ,