Unser Ernährungsrat hat in diesem Jahr mit der Frankfurter Erklärung die Ernährungswende gefordert. Die Ergebnisse der Europawahl zeigen: In Deutschland ist ein ökologisches Bewusstsein vorhanden und die Zeit ist reif für Veränderung. #FridaysforFuture ist ein pan-europäisches Beispiel für junges Engagement für die Umwelt. In Frankfurt sorgt der Frankfurter ER für Nachwuchs: Im März wurde der Schulgarten im Ostend eröffnet, wo die Kleinsten jetzt lernen, wie das Essen auf den Teller kommt. Im Juni sind die Großen gefragt: Beim #BeatsNBohne Festival in Bad Vilbel vernetzen sich junge Menschen zur Ernährungswende.

Was es sonst noch Neues vom Ernährungsrat gibt und welche Veranstaltungen ihr euch im Sommer nicht entgehen lassen solltet, erfahrt ihr hier. Einen Termin solltet ihr in jedem Fall vormerken: am 14. August feiern wir 2 Jahre Ernährungsrat Frankfurt! Mehr

 

Schlagworte: , , , , , ,