Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über den Tellerrand-Stammtisch: Schreib‘ für Freiheit!

Donnerstag, 6. Dezember 2018 @ 19:00 - 21:00

Schreib‘ für Freiheit! Über den Tellerrand läd ein zum Stammtisch der besonderen Art. Am Tag des Nikolauses können wir uns besinnen und gemeinsam mit Amnesty International für Freiheit schreiben!

Jedes Jahr im Dezember findet der Amnesty-Briefmarathon statt. Das Prinzip: Anlässlich des Internationalen Tags der Menschenrechte am 10. Dezember schreiben hunderttausende Menschen Briefe an Regierungen, in denen sie dazu aufrufen, gewaltlose politische Gefangene freizulassen und Menschenrechtsverstöße zu stoppen.

Mit Erfolg – in den letzten Jahren konnten zu Unrecht inhaftierte Menschen freigelassen, diskriminierende Gesetzestexte geändert und politische Aktivist*innen in ihrer Arbeit unterstützt werden. Mehr

 

Details

Datum:
Donnerstag, 6. Dezember 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Über den Tellerrand Frankfurt e.V.
Leipziger Straße 36
Frankfurt/Main, 60487 Deutschland
+ Google Karte anzeigen