Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podium „Emissionsfreie Mobilität in den Städten“

Mittwoch, 25. November 2020 @ 19:00 - 21:00

Mobilität in Großstädten könnte deutlich besser sein

Abgase, Staus und Unfälle ließen sich deutlich reduzieren und zwar nicht erst, wenn alle auf Elektroautos umgestiegen sind. Allein in Deutschland sterben durch zu starke Luftverschmutzung etwa 12.000 Menschen früher, weltweit sind es 8,8 Millionen Menschen, die statistisch drei Jahre kürzer leben, so eine Studie des Max-Planck-Instituts MPI für Chemie in Mainz. Der Großteil ist dem Auto- und LKW-Verkehr zuzuschreiben.

Das Podium wird einen Einblick zum Stand der Wasserstoffforschung und Produktentwicklung geben. Um die Lebensqualität in den Städten zu verbessern, braucht es aber noch mehr als nur neue Technologien. Wie können der ÖPNV und ein sicherer Rad- und Fußverkehr schon jetzt zu einer besseren, gesünderen Mobilität beitragen?

Anmeldung zum Videokanal und mehr

Details

Datum:
Mittwoch, 25. November 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

online Format
Frankfurt/Main, + Google Karte anzeigen