Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop mit dem KiZ Gallus: „Klimafreundlicher Urlaub – wie geht das?“

Samstag, 30. Januar @ 14:00 - 17:00

Mehr und mehr Menschen fragen sich, wie sie ihr Leben klimafreundlicher gestalten können. Ein großer Hebel für CO2-Einsparungen liegt beim Reisen im Verzicht auf das Fliegen aber auch andere Entscheidungen tragen maßgeblich zur Nachhaltigkeit eines Urlaubs bei. Im Workshop könnt Ihr gemeinsam schauen, wie klimafreundlicher Urlaub aussehen kann.

Im Kern steht dabei die Frage, was uns im Urlaub wichtig ist und wie wir unsere Bedürfnisse klimafreundlicher erfüllen können.

Der Workshop wird geleitet von Klimakommunikations-Trainer Dr. Christian Gutsche. Neben einem Input mit knackigen Infos, Tipps und neuen Perspektiven gibt es viele interaktive Elemente, in denen die Teilnehmer*innen eigene Sichtweisen, Anliegen und Fragen einbringen und sich austauschen können. Am Ende sollen viele praktische Anregungen noch mehr Lust auf einen klimafreundlichen Urlaub machen.

Der Workshop findet mit der Videokonferenz-Software Zoom statt. Das KiZ Gallus bittet um Anmeldung per E-Mail an klima@kiz-gallus.de.

Details

Datum:
Samstag, 30. Januar
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

online Format
Frankfurt/Main, + Google Karte anzeigen