Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimawerkstatt Ginnheim: Pflanzentauschbörse und Jobangebot

Sonntag, 26. Mai 2019 @ 13:00 - 17:00

Die Klimawerkstatt Ginnheim sucht klima- und radelfreundliche Mitarbeiter*in

„Die Klimawerkstatt Ginnheim ist ein von der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördertes Projekt, das sich Klimaschutz und nachhaltiges Leben auf die Fahnen geschrieben hat. Seit 2018 sind wir im Stadtteil aktiv, und tauschen uns über nachhaltiges Leben im Kleinen und den Klimawandel im großen Ganzen aus. Dabei bringen wir Alt und Jung zusammen, um neues und altes Wissen um Themen wie Ernährung, Stadtgärtnern, Selbstversorgung etc. zu teilen. Unser Hauptanliegen: Impulse, Anregungen und Ideen für ein nachhaltigeres Leben unter die Menschen bringen. Alles nach dem Motto „Der Anfang vom Ändern ist JETZT!“ oder auch „Jeder kann etwas zum Klimaschutz beitragen“.

Wir sind ein kleines Team mit 3 Mitarbeiterinnen und unsere Arbeitsfelder bewegen sich rund um die Themen Ernährung, Gärtnern, Energie und Mobilität. Da unser Projekt vom Dialog mit der Bevölkerung lebt, und wir unser Anliegen auch außerhalb Ginnheims verbreiten möchten, brauchen wir Verstärkung.

Wir suchen daher einen kommunikativen, Menschen, der ab Juni 2019 mit einem „Fahrrad-Klimainfomobil“ (einem e-bike mit Anhänger bzw. einem von uns ausgeliehenen Lastenrad ) an zwei bis drei Nachmittagen pro Woche, aber auch mal Abends oder am Wochenende für ca. jeweils 2-3 Stunden (15 Euro/Std.) durch die Stadt radelt, und den Klimaschutzgedanken und unser Projekt unter die Leute bringt. Du sprichst Menschen an, informierst sie mit Hilfe unserer Materialien über Energiesparen, Upcycling, Reparieren, Gärtnern, etc. Natürlich besteht die Möglichkeit, hier auch Deine eigenen Ideen einzubringen. Du solltest neugierig sein und auch gerne ein wenig handwerklich arbeiten.

Die Stelle eignet sich hervorragend für Student*innen oder auch als Minijob. Falls wir Dir nun Lust gemacht haben auf einen klimafreundlichen Freiluftjob, freuen wir uns auf Deine Kurzbewerbung per e-mail bis Ende Mai. Mehr Infos über uns und unser Programm findest Du unter www.klimawerkstatt-frankfurt.de oder www.facebook.com/klimawerkstatt.ginnheim“

Details

Datum:
Sonntag, 26. Mai 2019
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Ginnheimer Kirchplatz
Ginnheimer Hohl 2
Frankfurt/Main, 60431 Deutschland
+ Google Karte