Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KlimaKino Ginnheim zeigt El Olivo

Freitag, 21. September @ 18:30 - 20:30

Wilde Pflanzen & Alte Bäume, das KlimaKino der Klimawerkstatt Ginnheim:
Wir zeigen Menschen mit Utopien, Natur, die beeindruckt, Geschichten, die Mut machen. Im Anschluss ist Zeit und Raum zum Austausch: Was wünsch ich mir von der Klimawerkstatt und was will ich selber beitragen.

El Olivo – Ein Film von Iciar Bollain
Alma ist Anfang 20, rebellisch und impulsiv. Ihre Liebe gilt ihrem Großvater, der nicht mehr spricht, seit vor Jahren gegen seinen Willen sein uralter Olivenbaum verkauft wurde. Alma will den Olivenbaum zurückholen. Doch der Baum steht längst als Symbol für Nachhaltigkeit im Atrium eines Düsseldorfer Energiekonzerns. Mehr

Details

Datum:
Freitag, 21. September
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Nachbarschaftszentrum Ginnheim
Ginnheimer Hohl 14
Frankfurt/Main, 60431 Deutschland
+ Google Karte