Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Finanzoptimist: Ethisch-nachhaltig Geldanlegen. Basiswissen

Donnerstag, 19. Dezember 2019 @ 19:00 - 22:15

In diesem Vortrag soll es eine Einführung in das Thema „Nachhaltige Geldanlage“ geben.

Nach einer Einleitung zu den allgemeinen Themen der Geldanlage wie z.B. „Was ist ein Bausparvertrag?“ „Wie funktioniert eine Riesterrente?“ „Sind die klassischen Produkte wie Sparbuch, Rentenversicherung und Co. noch zeitgemäß?“

Vor Allem wird es aber um die Frage gehen: Ist meine Riesterrente, mein Sparbuch oder mein Girokonto nachhaltig, oder finanziere ich damit Waffenhändler oder Unternehmen die Umweltschädigungen und Menschenrechtsverletzungen für ihren Geschäftserfolg billigend in Kauf nehmen? Mehr

Details

Datum:
Donnerstag, 19. Dezember 2019
Zeit:
19:00 - 22:15
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Social Impact Lab Frankfurt
Falkstraße 5
Frankfurt/Main, 60487 Deutschland
+ Google Karte