Artikel unserer Freunde von Perspective Daily. Im Energiesektor der USA ergeben sich ungewöhnliche Allianzen. Besonders, seit klar wird, dass mit der Produktion Erneuerbarer Energien Geld verdient werden kann. Da muss auch die Solidarität mit der Position des Präsidenten zurück stehen.

Nirgendwo in den USA gibt es mehr Solarzellen pro Einwohner als in Lancaster, Kalifornien. Zu verdanken hat sie das ihrem autoritären Bürgermeister. Rex Parris ist nicht unbedingt der Typ, von dem man erwarten würde, dass er eine Revolution anzettelt. Er ist Geschäftsmann sowie Republikaner und möchte, dass die Dinge so laufen, wie er es gewohnt ist. Folgt man seiner Logik, hat die Arbeit, die er in seinen 10 Jahren als Bürgermeister der kalifornischen Kleinstadt Lancaster geleistet hat, aber auch weniger mit Revolution, als vielmehr mit solider Wirtschaftspolitik zu tun. Die Zahlen jedenfalls geben ihm Recht. Mehr

Titelbild: Perspective Daily

Schlagworte: , , , ,