Startup Contest Thema innovatives Wohnen. Hubitation ist ein alljährlicher Contest der Wohnungsgesellschaft Nassauische Heimstätte. Geschaffen wird eine Schnittstelle zu innovativen Ideen und Startups, die sich mit Erwartungen rund um das Thema Wohnen der Zukunft beschäftigen. Falls Ihr Lösungen zu den Themen Wohnungsnot in deutschen Städten, Leerstand auf dem Land oder gutes Leben im Alter anvisiert,…

Um ein bisschen mehr über die Wege unserer Freizeitaktivitäten und vor allem auch über Getränke zu erfahren, sprechen wir mit Christopher Bausch, Geschäftsführer der Arthouse-Kinos in Frankfurt. Zu den Arthouse-Kinos in Frankfurt gehört das Kino Harmonie in Sachsenhausen und das Cinema am Rossmarkt. Die kleinen Kinos laden in gemütlicher Atmosphäre dazu ein, ein ausgewähltes Kinoprogramm…

Gleich bin ich mit einer Freundin verabredet. Ungewöhnlicherweise bin ich zu früh dran und studiere schonmal die Cocktailkarte. Wir treffen uns immer in der Bar eines kleinen Kinos um die Ecke, weil die Atmosphäre so gemütlich ist. Mir springen die üblichen Marken ins Auge und ich versuche, mein Kaltgetränk mal nach Regionalität auszuwählen. Gibt es…

Europawahl 2019: Mehr Nachhaltigkeit in der EU? Keine Frage! An der Agenda 2030 kommen die Parteien nicht mehr vorbei. Was sie sich unter der Umsetzung der VN-Nachhaltigkeitsziele vorstellen und was für sie Nachhaltigkeit im Kontext der bevorstehenden Europawahl bedeutet, zeigt eine Umfrage des Rates für Nachhaltige Entwicklung. Anhand von fünf Fragen sollten die im Bundestag…

Unser Netzwerkpartner reflecta.network plant einen Ideenworkshop für Zukunftsgestalter*innen und jene, die es werden wollen. reflecta läd Dich ein, am 11. und 12. Juni 2019 die Weiterentwicklung des sich in der Beta befindenden reflecta.networks aktiv mitzugestalten. Wie? Treffen zu einem Ideen-Workshop mit großartigem Catering, feinsten Getränken, dem Gründungsteam und tollen Gästen. Wieso solltest Du mitmachen? ►…

„Fußball ist per se Bewegung – aber nicht nur auf dem Platz ist die Gestaltung von Wegen für uns von Bedeutung.“ – Ein Gespräch mit Christian Sollich vom FSV Frankfurt 1899 über Kinder, Profis, Muddis und Fans  Wir haben nachgefragt. Christian Sollich arbeitet beim FSV Frankfurt 1899, dem Frankfurter Fußballverein am Bornheimer Hang mit traditionsreicher…

Das Plastikmonster kehrt zurück. Greenpeace-Video: „2018 hat Nestlé 1,7 Mio. Tonnen Plastikverpackungen hergestellt – Tendenz steigend. Während die Hersteller sagen, sie nehmen die Krise ernst, steigern sie ihre Plastikproduktion weiter! Das muss enden! Es ist an der Zeit, dass diese Unternehmen in Alternativen investieren und den Einwegkunststoff auslaufen lassen! Unterstütze die Forderung als Teil der…

„Die Region kann sich selbst ernähren – gesund, gemeinschaftlich und selbstbestimmt.“ – Ein Gespräch mit Christoph Graul und Silas Müller von Die Kooperative eG über den kooperativen Hahn Horst, Ernährungssouveränität und hybride Sorten als eierlegende Wollmilchsäue. Wir haben nachgefragt. Christoph und Silas sind erfahrene Gärtner und Landwirte und wissen, was die Herausforderungen und Chancen regionaler…

„Mit dem Grad der Lebensmittelverarbeitung wachsen die Produktionswege. Exponentiell. Dabei ist frisches Kochen nicht nur lecker, sondern auch gesund und gut für den Geldbeutel.“ – Ein Gespräch mit Joerg Weber von der Bürger AG über lila Kühe, Kühlhäuser mit Ökostrom, Preisdruck und informierte Entscheidungen An Joerg Weber kommt man in Frankfurt nicht vorbei, wenn es…

1 2 3 52