„Liebe Ernährungsrät*innen und Interessierte,
quartalsweise schicken wir Euch unseren Newsletter, um über die Arbeit des ER zu berichten. Heute ist es wieder soweit und an den Themen seht Ihr, dass der ER Frankfurt sich auch nach 3,5 Jahren noch aktiv für die Ernährungswende in unserer Stadt einsetzt. Mittlerweile arbeiten wir in insgesamt 7 Arbeitskreisen mit teils 3-5, aber auch mit bis zu 50 aktiven Ehrenamtlichen. Die neuesten Infos findet Ihr anschließend im Text.

Aber auch im Lenkungskreis hat sich in den letzten Monaten einiges bewegt, so haben wir mit Juliane Ranck, Susanne von Münchhausen und Mikael Horstmann drei neue Mitglieder aufgenommen, die uns helfen, die Fäden zusammen zu halten und neue Projekte zu initiieren. Der Sprecherkreis des ER war bisher vom ersten Tag an, durch Bärbel Praetorius und mich besetzt, d.h. wir sind die, die für den ER nach außen kommunizieren, mit Politik und Presse im Gespräch sind und die Netzwerke deutschsprachiger und der hessischen Ernährungsräte betreuen.“

Mehr dazu und viele weitere Neuigkeiten

 

Schlagworte: , , , , , ,