Wir begleiten Gründer, Vereine und kleine sowie mittlere Unternehmen (KMU) auf dem Weg zu Treibern einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft – und zeichnen sie für ihr andauerndes Engagement aus.

Wie geht das?

  1. Charta der Nachhaltigkeit – eine Selbstverpflichtung:Mit Unterschreiben der Charta verpflichten sich die Nachhaltigkeitsbotschafter, in ihrem Betrieb nachhaltige Entwicklung mit Ihrem Wissen und Können zu unterstützen. Wenn dabei Hilfe benötigt wird, sind wir, die Lust auf besser leben gGmbH, da.
  2. Optional der Tischaufsteller für die Charta für deine Ladentheke, Messen oder ähnliches, Preis: 25€
  3. Eintrag im Webguide und in der App, um für Verbraucher auffindbar zu sein, Werbebadge für Deine Ladentür und online für deinen Internetauftritt. Natürlich erzählen wir auch auf Facebook darüber, was Dich nachhaltig macht.
  4. Der Nachhaltigkeits.Check ist optional und zeigt Dir, was Du schon alles machst, und gibt Impulse, wie Du noch besser werden kannst. Er ist einfach geclustert in verständliche Kategorien, vom Büroreiniger über den Umgang mit Mitarbeitern. Eine Auswertung durch uns ist optional wie auch der Nachhaltigkeitssteckbrief.
  5. Der Botschafter.Klub ist das Netzwerk, in dem Synergien entstehen, Du sektorübergreifenden Austausch findest und fachliche Impulse erhältst. Die Termine werden vorab bekannt gegeben und sind offen für alle.

Möchtest Du Botschafter werden? Dann schreibe uns oder rufe an unter 069 907 558 16 wir beraten Dich gerne.