Klima-Schnitzeljagd für’s Smartphone ausgezeichnet! Das Frankfurter Institut für nachhaltige Entwicklung (FINE) hat eine Klimajagd für’s Handy entwickelt und erhält nun die Auszeichnung als Offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

Neue Orte entdecken und Rätsel lösen – In Bornheim können große und kleine Umweltschützer auf Klimajagd gehen. Die Smartphone-Rallye vom Frankfurter Institut für nachhaltige Entwicklung (FINE) soll die Frankfurter motivieren, einen Teil zum Klimaschutz beizutragen. Dafür wurde das Projekt Klimajagd.de von der UN-Dekade für Biologische Vielfalt ausgezeichnet. Wann ist Erntezeit für Blaubeeren? Und was versteht man unter dem Begriff Lichtverschmutzung? Mehr bei der Klimajagd Auszeichnung

 

Übrigens: die App kann noch bis zum 1. Juni 2021 gespielt werden! –

Schlagworte: , , , , ,