Überall auf der Welt ziehen Metropolen Menschen magisch an. Die Städte wachsen – und stehen vor der Herausforderung, dieses Wachstum nachhaltig zu gestalten. Mit seinem Sustainable Cities Index 2018 will das globale Planungs- und Beratungsunternehmen Arcadis Stadtplaner bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen. Auch in diesem Jahr untersuchte es deshalb die Nachhaltigkeitsentwicklung von 100 Weltstädten, darunter auch vier deutsche Metropolen. Zwei von ihnen schafften es in die Top 10: München auf Platz sieben und Frankfurt am Main auf Platz zehn.

Die Platzierung von München wollen wir an dieser Stelle mal nicht hinterfragen, aber unsere Stadt Frankfurt auf Platz zehn der nachhaltigsten Städte weltweit ist schon eine Hausnummer. Mehr dazu bei dem Immobilienportal Konii

 

 

Schlagworte: , , , ,