Unser Frankfurter Cup2gether-Projekt geht weiter! Ein nachhaltiges, regionales und soziales To-Go-Pfandbechersystem für den Main-Kinzig-Kreis ist im Entstehen. Wenn die #MKK2go-Challenge es schafft, in 90 Tagen genug Mitmachende zu finden, stehen die Chancen gut, dass sie im Mai den #MainKinzigKrug als regionales Pfandsystem mit Bio-Becher einführen können. Mehr  

Über Klimaanpassung im Sport und papierlose Kassenbons … Montags haben wir Teammeeting, was eigentlich meistens mit leckerem Essen einhergeht 🙂 Jaya und ich besorgten noch ein paar Kleinigkeiten, denn wer arbeitet schon gern mit leerem Magen!? Wir bekamen also unseren gedruckten Kassenbon beim Bäcker, wie immer. Da wir uns mittlerweile in jeder Lebenssituation mit Ressourcenschutz…

Nachhaltigkeit geht auch ganz praktisch: Die nachfolgenden Clips zeigen, wie jede oder jeder Einzelne einen Beitrag für mehr Klimaschutz und gegen Lebensmittelverschwendung leisten kann. Auch Städte und Kommunen schützen die Artenvielfalt und landwirtschaftliche Betriebe gehen bei der Lebensmittelproduktion schonend mit Ressourcen um. Aber macht euch selbst ein Bild, schaut euch die Clips an!  

Neuigkeit zum Thema plastikfrei und unverpackt: Jetzt gibt es einen Unverpackt Laden auch in Bornheim/Nordend. Dort bekommt Ihr unverpackte Lebensmittel, wie z.B. Getreide, Gewürze, Hülsenfrüchte, Kaffee, Mehle, Müsli, Nudeln, Nüsse, Öle, Tee, Trockenfrüchte und viele mehr. Auch regionale Milchprodukte, handgemachter Tofu sowie saisonales Obst und Gemüse stehen im Laden bereit. Reinigungsmittel, nachhaltige Hygiene- und Küchenartikel…

Der Frankfurter Magistrat hat am Freitag, 22. November, die Vorlage zur Klimaallianz beschlossen. Damit kommt der Magistrat Forderungen nach, mehr für den Klimaschutz in der Stadt zu tun. Im Sommer hatte sich die Stadtregierung auf ein umfangreiches Maßnahmenpaket geeinigt, in dem sich die Stadt verpflichtet, konkrete Maßnahmen für mehr CO2-Einsparungen umzusetzen. Man hat sich damit…

Das Frankfurter Unternehmen Perú Puro – wir sind stolz, dass sie unser Botschafter sind – arbeitet seit Jahren daran, dass ihr Kakao höchsten Ansprüchen im Hinblick auf Fairness, Ökologie und Qualität entspricht. Nun hat Perú Puro bei der Schokoladen-Weltmeisterschaft drei Medaillen geholt. Im Palacio de los Capitanes im guatemaltekischen Antigua gab es Auszeichnungen für die…

Die Berechnung von CO2-Emissionen ist ein wichtiger Schlüssel zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks von Unternehmen. Insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen fehlen häufig die Mittel, die Emissionen ihres Unternehmens zu ermitteln. Dabei bietet die Ermittlung von Emissionen Wirtschafts- und Reputationsvorteile und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Zwischen Mai und November 2019 hat LABL als „Challenge Owner“ eine Gruppe…

1 2 3 60